Erfahrung

Verantwortung

Zuwendung

Ich will, dass du bist

Dieses Wort von Augustinus steht über einer Reihe von Aufnahmen von Geschichten über Menschen mit Demenz, anlässlich des Welt-Alzheimertages am 21.09.2021. Es sind Geschichten, die das Herz weit und warm machen. Du musst kein Klügerer, kein Schönerer, kein Reicherer und kein Gesünderer sein, denn „ich will, dass du bist“.

Die Geschichten über Menschen mit Demenz – monatlich eine Folge – sind aufgezeichnet und aufgesprochen von Stefan Schewe, der für Stunden mit den Patienten auf einer geschlossenen und beschützten Station lebt. Er wohnt in Schriesheim und ist Lehrer für Gesundheitsberufe, Pflegeexperte für Menschen mit Demenz und Anwender der Integrativen Validation

Jens Nobiling begleitet am Klavier und hat sein Tonstudio für die Produktion zur Verfügung gestellt.

Einleitung

Herzerwärmergeschichte für September 2021

Herzerwärmergeschichte für Oktober 2021

Herzerwärmergeschichte für November 2021

Herzerwärmergeschichte für Dezember 2021