Erfahrung

Verantwortung

Zuwendung

Neue Auszubildende

Ein neues Jahr hat gerade begonnen. Das neue Ausbildungsjahr ist zwar schon etwas älter, dennoch: Ein herzliches Willkommen unseren neuen Auszubildenden! Wir freuen uns sehr, dass sich nun insgesamt sechs Auszubildende bei uns auf ihren selbstständigen Einsatz in der ambulanten Pflege vorbereiten. Drei junge Teammitglieder werden ihre Ausbildung im Jahr 2023 abschließen. Wir wünschen ihnen schon jetzt alles Gute für die Prüfungsvorbereitungen und viel Erfolg beim Examen.

Unsere Auszubildenden haben sich aus den unterschiedlichsten Gründen für ihre Ausbildung bei uns in der Sozialstation entschieden: durch die Vermittlung der Pflegeschule, weil wir schnell auf die Bewerbungen reagiert haben, weil wir über gute Praxisanleiter verfügen oder auf Empfehlung von Familienmitgliedern, die bereits bei uns arbeiten.

Ein paar Eindrücke von unseren Auszubildenden zu ihrer Ausbildung in der Kirchlichen Sozialstation:

„Die Arbeit macht Spaß. Ich kann hier gut die Sprache erlernen durch Kontakte mit vielen Kollegen und mit den Patienten.“ (Siham)

„Ich finde es gut hier. Die Kollegen sind sehr nett. Es wird mir viel gezeigt und ich kann Vieles selbst ausprobieren. Die Theorie gefällt mir und ich bekomme gute Praxisanleitung.“ (Zulay)

„Ich verstehe mich gut mit den Kollegen. Das Familiäre gefällt mir hier. Man kann Jeden ansprechen und Fragen stellen. Die tägliche Arbeit gefällt mir und die Praxisanleitung.“ (Laura)

Auch im nächsten Jahr bilden wir weiter aus. Vielleicht hast Du/ haben Sie Interesse? Wir schätzen es auch, wenn Interessierte schon in anderen Berufen Erfahrungen gesammelt haben. Das neue Ausbildungsjahr beginnt im August 2023. Bewerbungen sind jederzeit möglich. Wir freuen uns!

Einige Auszubildende mit Praxisanleiter Herr Timmerbeul (Fotos: privat)