Erfahrung

Verantwortung

Zuwendung

Wechsel im Vorstand

Im Vorstand der Kirchlichen Sozialstation Bergstraße-Steinachtal e.V. gibt es Veränderung: Die Mitgliederversammlung hat einen neuen Vorstand gewählt. Der bisherige Vorstand Florian Mersi trat nicht mehr an. Die Kirchliche Sozialstation bedankt sich von Herzen für das tatkräftige Engagement in den vielen vergangenen Jahren und freut sich, dass Herr Mersi der Sozialstation weiterhin verbunden sein möchte. Seine Position nimmt nun seit Herbst 2023 Frau Armgard von Stael ein, die in den  Vorstand gewählt wurde. Frau von Stael freut sich auf die neue Aufgabe:„Die ev. Kirchengemeinde Schriesheim hat mich als Nachfolgerin von Florian Mersi für den Vorstand der Kirchlichen Sozialstation Bergstraße-Steinachtal vorgeschlagen. Der Dienst am Nächsten wurde uns von Jesus aufgetragen und ist heute genauso aktuell und wichtig wie damals. Die kirchliche Sozialstation tut genau das! Da ich keine Pflegekraft bin und somit nicht praktisch Hand anlegen kann, freue ich mich, dass ich den Vorstand unterstützen darf...damit wir auch weiterhin als Gemeinden den caritativen Auftrag leben.“

Als ihre Vorstandskollegen wurden Waldemar Schmidt und Günther Warth für eine weitere Amtszeit bestätigt. Herr Warth beschreibt seine Tätigkeit mit den Worten: „Wenn die Kirche sich nicht mehr um die alten und hilfebedürftigen Menschen kümmert, hat sie in meinen Augen ihre Berechtigung verloren. Darum bin ich hier.“

Der neue Vorstand: Herr Schmidt, Frau von Stael, Herr Warth

Der neue Vorstand: Herr Schmidt, Frau von Stael, Herr Warth (Foto: privat)